OrthoFit

Ist Ihr Kind "ortho-fit"?


Die Sport- und Spielgemeinschaft Ronsdorf e. V. und DSV - Skischule Ronsdorf führen seit 2008 in Zusammenarbeit mit dem Berufsverband der Fachärzte für Orthopädie und dem Facharzt für Orthopädie und Sportmediziner Dr. med. Andreas Göller im Rahmen der Aktion Prävention und Gesundheitssport die Kampagne OrthoFit durch. Auch die neue Anschluß-Kampagne "Zeigt her Eure Füße" wurde nun in Zusammenarbeit mit einer Grundschule durchgeführt.

Sämtliche Angebote im täglichen Sportprogramm des Ronsdorfer Breitensportvereins sind klar Gesundheits- und Präventionssport orientiert. Nunmehr kann gerade in diesem Hinblick für Kinder und Jugendliche eine Orthopädische Vorsorgeuntersuchung über den Verein direkt angeboten werden. Diese Möglichkeit wurde bisher von mehr als 100 Kindern erfolgreich genutzt. Zahlreiche bis dahin nicht bemerkte Haltungs- und Bewegungsstörungen konnten aufgezeigt und nachhaltig behandelt werden.

Die für die Sportverbände erforderlichen Sporttauglichkeitsuntersuchungen werden ebenfalls angeboten.

Nähere Informationen über die Breiten- und Gesundheitssportangebote des Kinder- und Jugendvereins erhält man unter Sport- und Spielgemeinschaft Ronsdorf e. V., Verein für aktive Jugendfreizeit, DSV-Skischule.